• Slider 1920x400 02
  • Slider 1920x400 03
  • Slider 1920x400 04
  • Slider 1920x400 05
  • Slider 1920x400 06

Erfolgreicher Einzelwettkampf

news 2022 06 07 turnjugendNach zwei Jahren coronabedingter Pause durften am 28. Mai insgesamt 205 Teilnehmerinnen im Alter von 6 bis 11 Jahren beim Einzelwettkampf der Turnerinnen in Mering starten. An dem Wettbewerb, bei dem Turnerinnen aus dem gesamten Landkreis zeigten ihr Können zeigten, nahmen zehn Mädchen der Leistungsriege des SV Untermeitingen teil. Trotz der großen Konkurrenz zeigten die neuen und auch die routinierten Turnerinnen großen Kampfgeist und konnten respektable Plätze belegen.

So überzeugten besonders Helena Dietrich, Jahrgang 2011, die sich zusammen mit einer Turnerin aus Mering von 47 Teilnehmerinnen den ersten Platz erturnte und Johanna Dietrich, Jahrgang 2013, die die übrigen 51 Teilnehmerinnen ebenfalls auf die Plätze verwies. Chiara Mia Fusco (Jahrgang 2015) erreichte in ihrem ersten Wettkampf einen hervorragenden 3. Platz – herzlichen Glückwunsch.

Aber auch alle weiteren Platzierungen können sich sehen lassen und verdienen ein großes Lob für die tolle Leistung!

Die Platzierungen im Einzelnen:

Jahrgang 2011 (47 Teilnehmerinnen gesamt):
Platz 1: Helena Dietrich
Platz 44: Emily Hirsch

Jahrgang 2013 (52 Teilnehmerinnen gesamt):
Platz 1: Johanna Dietrich
Platz 18: Lucia Storhas
Platz 21: Klara Falkenstein
Platz 29: Antonia Hinz
Platz 36: Laura Hühn

Jahrgang 2015 (22 Teilnehmer gesamt):
Platz 3: Chiara Mia Fusco
Platz 11: Milena Zimmermann
Platz 12: Emilia Herrmann

Ehrung langjähriger Übungsleiter

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 07. April 2022 konnten drei langjährige Übungsleiter geehrt werden. Debora Uster und Gisela Bajor wurden für jeweils 15 Jahre Übungsleitertätigkeit die Urkunde des BTV mit Ehrennadeln überreicht und erhielten eine kleine Aufmerksamkeit der Abteilung. Günter Trautmann konnte für 20 Jahre Tätigkeit als Übungsleiter geehrt werden. Leider konnte er die Auszeichnung nicht persönlich entgegennehmen, da zeitgleich seine Übungsstunde stattfand.

news 20220413 uebungsleiterehrung

v. links Anita Stöhr, Gisela Bajor, Debora Uster, Monika Straß (Foto v. Sabine Haaphoff)

Buntes Faschingsturnen

Viele Kinder waren traurig, dass aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr wieder sämtliche Faschingsbälle, unter anderem auch der beliebte Kinderfaschingsfall des SV Untermeitingen, ausfallen mussten. Fanny Lauterer hatte sich deshalb für ihre Mutter-Vater-Kind-Gruppen und das Bubenturnen etwas ganz Besonderes ausgedacht: Turnstunden ganz unter dem Motto Fasching!

Am Lumpigen Donnerstag kamen deshalb alle Teilnehmer des Mutter-Vater-Kind -Turnens verkleidet in die Stunde, so turnten dieses Mal Einhörner, Piraten, Cowboys und Feen. Einen gelungenen Abschluss fand die Stunde mit Bewegungsspaß zu den bekannten Faschingsliedern „Das rote Pferd“ und „Das Fliegerlied“.

news 20220413 faschingsturnen

Eine besondere Überraschung gab es dann am Rußigen Freitag im Bubenturnen, hier bekamen die ebenfalls maskierten Jungs Besuch von der FGU-Jugendgarde, die großartige Faschingsstimmung in die Halle brachte, wo Fanny Lauterer von Karl Lichtinghagen und Marlen Hühn unterstützt wurde. Die Kinder genossen die Abwechslung in dieser herausfordernden Zeit, die nach wie vor viele Einschränkungen für sie bedeutet. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diese Sportstunden zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!

Begeisterte Kinder beim Schwimmkurs

news 2022 04 03 schwimmkurse

Durch die Schließung von Hallen- und Freibädern während der Corona-Pandemie konnten viele Kinder keine Schwimmkurse besuchen, dies führte zu einem drastischen Anstieg der “Nichtschwimmer“. 

Weiterlesen

Zum Jahresende

Keine außersportlichen Veranstaltungen zum Jahresende

2020 war ein Jahr in dem Vieles durcheinandergewirbelt, gestrichen und ausfallen musste. Auch der SV Untermeitingen blieb nicht von der Pandemie verschont. Der Sportbetrieb wurde lahm gelegt und Veranstaltungen konnten nicht stattfinden.

Weiterlesen

  • 1
  • 2