• Slider 1920x400 02
  • Slider 1920x400 03
  • Slider 1920x400 04
  • Slider 1920x400 05
  • Slider 1920x400 06

Buntes Faschingsturnen

Viele Kinder waren traurig, dass aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr wieder sämtliche Faschingsbälle, unter anderem auch der beliebte Kinderfaschingsfall des SV Untermeitingen, ausfallen mussten. Fanny Lauterer hatte sich deshalb für ihre Mutter-Vater-Kind-Gruppen und das Bubenturnen etwas ganz Besonderes ausgedacht: Turnstunden ganz unter dem Motto Fasching!

Am Lumpigen Donnerstag kamen deshalb alle Teilnehmer des Mutter-Vater-Kind -Turnens verkleidet in die Stunde, so turnten dieses Mal Einhörner, Piraten, Cowboys und Feen. Einen gelungenen Abschluss fand die Stunde mit Bewegungsspaß zu den bekannten Faschingsliedern „Das rote Pferd“ und „Das Fliegerlied“.

news 20220413 faschingsturnen

Eine besondere Überraschung gab es dann am Rußigen Freitag im Bubenturnen, hier bekamen die ebenfalls maskierten Jungs Besuch von der FGU-Jugendgarde, die großartige Faschingsstimmung in die Halle brachte, wo Fanny Lauterer von Karl Lichtinghagen und Marlen Hühn unterstützt wurde. Die Kinder genossen die Abwechslung in dieser herausfordernden Zeit, die nach wie vor viele Einschränkungen für sie bedeutet. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diese Sportstunden zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!