Wasserspaß - eine Ära endet

240724 wasserspass 01

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sich Ute Keller-Löffler nach 20 Jahren von „ihrer“ Schwimmstunde. Auch Sylvia Baiter, die Ute über 14 Jahre lang unterstützt hat, möchte nun neue Wege gehen und mit ihrem Mann viele schöne Reisen machen. SVU-Vorstand Isabella Uhl und beide Abteilungsleiterinnen der Abteilung Gymnastik Anita Stöhr und Monika Strass lobten das Engagement und die gute Arbeit, die beide Übungsleiterinnen für den Verein und für die Kinder erbracht haben.

Doch bevor Ute und Sylvia in ihren wohlverdienten „Ruhestand“ verabschiedet wurden, stand noch das Highlight eines jeden Schwimmjahres auf dem Programm. 38 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren nahmen an der diesjährigen Wasserspaß-Meisterschaft teil. Die jungen Schwimmer schwammen alle eine Strecke von 50 m (in unserem Schwimmbad sind das drei Bahnen) und tauchten einen Ring aus 1,1 m, die erfahreneren Schwimmerinnen und Schwimmer sogar aus 1,4 m hoch. Hinzu kamen zwei Sprünge vom Startblock. Ute und Sylvia lobten die Kinder, denn alle zeigten Bestleistung und schafften die gestellten Anforderungen.

Sichtlich stolz nahmen die jungen Athleten ihre Urkunde und ihr kleines Geschenk (ein Summer edition Duschgel) entgegen. Aber auch Ute, Sylvia und die drei Helferinnen Lea, Sarah und Sarah konnten sich über ein liebes Dankeschön seitens des Vereins freuen.

Als große Überraschung hatten auch die Eltern der Schwimmkinder eine kleine Aufmerksamkeit und ein dick gefülltes Sparschweinchen für Ute und Sylvia. Die beiden können sich ihren Herzenswunsch damit erfüllen. Sie möchten mit allen ehemaligen Wasserspaßhelfern und -übungsleitern zum Pizza essen gehen. Wir wünschen buon appetito und sagen Danke für 20 Jahre Schwimmspaß!

Damit es in Untermeitingen auch weiterhin so viele Kinder mit Schwimmfertigkeiten gibt, möchte der Verein die Stunden beibehalten! Wer Interesse hat und den Rettungsschwimmer nachweisen kann, idealerweise noch ein Übungsleiter ist, kann sich gern melden!

240724 wasserspass 02

Das Wasserspaßteam (v.l.n.r. Sarah Hühn, Sarah Schmitz, Ute Keller-Löffler, Sylvia Baiter, Lea Strass)